Rosengart Supertraction Cabriolet 1938

Die Auktion ist beendet. Sie haben den Zuschlag nicht erhalten.

Auktionsnummer:
#1451
online seit:
02.07.2018 8:00
Watch List:
Beschreibung

Technische Daten:

  • Motor: 4 Zylinder
  • Hubraum: 1911 cm³
  • Leistung: 56 PS
  • Corpus: Himmelblau
  • Interieur: Kunstleder – Ocker
  • Fahrgestell-Nummer: 4-306

Die Automobilfabrik Lucien Rosengart stellte von 1928 bis 1955 Automobile in Kleinserie her. Es wurden Fahrzeuge mit bei anderen Firmen zugekauften technischen Automobilkomponenten hergestellt. Die Krönung der Automobilproduktion fand 1937 bei der Herstellung der Rosengart Supertraction statt. Es wurden insgesamt als Limousine, Coupe und Cabrio nur 200 Automobile gebaut.

Der hier Angebotene Rosengart Supertraction Cabriolet wurde 1938 gebaut und ist einer von 17 weltweit noch existierenden Modellen. Das Fahrzeug wurde in den letzten 35 Jahren für diverse Fahrten, Rallies, Ausstellungen und Filme verwendet und ist noch immer Fahrbereit. Leider leidet das Getriebe zur Zeit an einem leichten Schaden und dadurch entwickelt sich beim Fahren ein unangenehmes Geräusch. Der Einbringer hat bereits ein Ersatzgetriebe besorgt, welches noch entweder durch den Ersteigerer oder in unserer Wiener Werkstätte eingebaut werden kann. Vor der Anmeldung in Österreich muss das Fahrzeug einzel genehmigt werden.

Die Scheinwerfer, vorderen Stoßstangen und Heckleuchten sind zwar funktionell aber leider nicht original.

„Wer das Feine und Besondere schätzt, dabei jedoch nicht auf erprobte und zuverlässige Großserientechnik verzichten möchte, der ist mit diesem tollen Rosengart Cabriolet bestens bedient.“

– Ein Auto für Kenner –

Schätzpreis des Auktionators: € 45.000 – 50.000

abgegebene Gebote
BieternummerGebotsbetragzum DatumGewinner
4025€33.000,0007.09.2018 23:36:21 
Galerie
Standort