Packard Super Eight 2-Door Convertible 1948

Die Auktion ist beendet. Sie haben den Zuschlag nicht erhalten.

Auktionsnummer:
#1385
Standort:
online seit:
02.07.2018 8:00
Watch List:
Beschreibung

Fahrzeugdaten:

  • Karosserienummer: 2279 – 3404
  • Motornummer: G405480
  • Hubraum: 5.358 cm³
  • Leistung: 118 KW / 160 PS

Packard gehörte vor dem Krieg zu den renomiertesten Fahrzeugherstellern in den USA und wurde in einem Atemzug mit Firmen wie Düsenberg, Pierce Arrow oder Cadillac genannt.

1948 präsentierte Packard eine neue Modellreihe mit für die damalige Zeit unwahrscheinlich modernen Karosserien.

Das hier angebotene Exponat stammt aus Südafrika, von einem Packard-Sammler, der dieses Cabriolet mit sehr viel Liebe, restaurierte und in erstklassigem Zustand gehalten hat. Der Wagen wurde regelmäßig gefahren, sodass er unter keinen Stellschäden leiden musste.

Der Packard wurde nach dem Import nach Österreich gründlich überprüft  und die nötigen ergänzenden Arbeiten entsprechend der österreichischen Standards durchgeführt.

Dieser seltene Packard Super Eight 2- Door Convertible 1948 befindet sich in einem sehr guten Zustand, ist mit einem 8 Zylinder Motor in Reihe ausgerüstet, weißt eine außergewöhnliche Laufruhe auf und vermittelt ein sensationelles Fahrgefühl.

Im Verkaufspreis inkludiert ist die Typisierung, wenn das KFZ in Österreich zugelassen werden soll.

Schätzpreis des Auktionators: € 45.000 – 55.000

Galerie
Standort